Cooking Forum, Recipes & Pro Chef Tips - ChefTalk banner
1 - 13 of 14 Posts

osamaru

· Registered
69 Posts
Reaction score
10
Discussion starter · #1 · (Edited)
Alsooooo, ich muss gestehen, ich habe Tee geliebt... ok, vielleicht bin ich ein bisschen besessen, hahahahaha!

Ich trinke keinen Alkohol und habe versucht, meinen Kaffee einzuschränken. Die meisten Limonaden sind viiiiel zu süß für mich, und aus dem gleichen Grund neige ich dazu, meine Säfte auch zu verdünnen.

Um es kurz zu machen, Tee ist mein Lieblingsgetränk.

Ich denke, was mir am besten gefällt, ist die absolute riesige Vielfalt, die es gibt. Keine zwei Teesorten schmecken gleich, und es gibt viel Potenzial für verschiedene Mischungen (nicht nur mit anderen Tees!).

Was sind Ihre Lieblingsmischungen und -mischungen? Oder einfach nur alleinstehende Tees? Warum mögen Sie sie?

Fühlen Sie sich frei, ein paar Empfehlungen zu hinterlassen!

Morgen-Muntermacher
2oz Kaffee
4oz Bengal Spice (Marke Celestial)
4oz Vollmilch
Nach Geschmack mit Ahornsirup der Güteklasse A süßen.

Ich denke, mein Favorit ist bei weitem eine Mischung aus Kaffee, Milch und Bengal Spice von Celestial (wahrscheinlich eine ihrer beliebtesten Mischungen). Es ist warm, würzig und genau die richtige Menge an Koffein, um mich aufzuwecken, aber keinen Absturz zu verursachen. Ich füge gerne ein bisschen Ahornsirup der Güteklasse A (oder B) für den Geschmack hinzu, aber Bengal Spice ist von Natur aus süß, also sollte man nicht viel davon brauchen.

Rooibos Schwarz
4oz Rooibos-Tee
3oz Schwarzkirschsaft
1 Esslöffel Ahornsirup der Güteklasse A.
1/3 Teelöffel chinesische 5 Gewürze.

Normalerweise mag ich Rooibos-Tee nicht. Er ist mir zu bitter und medizinisch. Aber ich habe endlich eine gute Mischung gefunden! Schwarzkirschsaft ergänzt die sanfteren Aromen des Tees wirklich, ohne ihn zu übertönen, wie es bei Apfel oder Cranberry der Fall sein könnte. Ein bisschen Ahornsirup der Güteklasse A fügt auch mehr Süße und eine weitere Geschmacksebene hinzu (Sie werden feststellen, dass es ehrlich gesagt mein Süßstoff der Wahl für viele Dinge ist.) Der WIRKLICHE Star der Show hier ist jedoch überraschenderweise chinesisches 5-Gewürze. Ein bisschen überdeckt leicht die natürliche medizinische Bitterkeit von Rooibos, während es die erdigen, grasigen Noten hervorhebt, anstatt sie zu überdecken, wie es bei reinem Zimt der Fall sein könnte. Ich persönlich verwende etwa 1/3 Teelöffel, aber wenn Sie dies selbst ausprobieren möchten, empfehle ich, damit herumzuspielen und Ihr eigenes festzulegen.
Das Ergebnis ist ein unglaublich weicher und milder Tee, der sich mit nichts anderem vergleichen lässt.

LOL... zu kompliziert für mich.

Schwarze Teeblätter, die in heißem Wasser mit ein wenig Zucker ziehen, reichen aus. Mein Favorit ist Yorkshire Tea... besonders Gold.

https://www.yorkshiretea.com/

PG Tips ist auch okay.

Ich trinke jeden Morgen Matcha und habe das Gefühl, dass es mir wirklich hilft, mich zu konzentrieren. Ich liebe alle Oolongs, aber meine Favoriten sind taiwanesische High-Mountain-Milch-Oolongs und High-Mountain-Jade-Oolong, besonders mit Ginseng :) Was Beuteltee betrifft, so mag ich die Marke Yogi, besonders Sweet Tangerine Positive Energy und Blueberry Slim Life. Tee ist das Beste! Außerdem stellt eine Marke namens Zest losen Tee und Beuteltee mit hohem Koffeingehalt her, das mag ich bei langen Schichten, um weiterzumachen.

Ich habe gerade wieder angefangen, Tee zu trinken... Ich bin ein Kaffee-Junkie. Ich habe festgestellt, dass ich immer noch nicht nachts schlafe. Geht zurück zu meinen Flughafentagen, als ich um zwei Uhr morgens aufgestanden bin, um zur Arbeit zu gehen. Ich bin seit 2015 aus diesem Leben raus und mein Körper kann die Veränderung einfach nicht schaffen. Ich trinke jetzt Bio-Kamille. Habe erst in den letzten Tagen damit angefangen. Mal sehen. Ich habe einen guten Tee von einer Firma namens Tealeaves gekauft. Mal sehen...

Eine anständige Tasse Kaffee in Großbritannien zu bekommen, ist wie der Versuch, in den USA eine richtige Tasse Tee zu bekommen.
PG-Tipps für mich, nichts von diesem parfümierten Zeug, und lassen Sie niemals einen unbeaufsichtigten Amerikaner den Sud zubereiten.

Meine bevorzugten Tees sind Genmaicha (Grüntee mit geröstetem braunem Reis), Houjicha (gerösteter Grüntee) und Poricha (Gerstentee). Wenn ich jedoch in einem türkischen Restaurant bin, bin ich ein großer Fan von türkischem Tee, der aus einem Samowar serviert wird.

Mein Favorit ist die Hartwassermischung von Yorkshire - es war fast unmöglich, sie in den USA zu bekommen, also lasse ich mir von meiner Tochter Kisten "schmuggeln", wenn sie mich besucht... sagt mir, dass es zu billig für ein Geschenk erscheint, aber nun ja, nur weil es günstig ist, heißt das nicht, dass es weniger geliebt wird.

Jeder hat seinen eigenen Ansatz und Geschmack, aber ich bevorzuge schwarzen Tee von martoo, nicht nur wegen seiner natürlichen gesundheitlichen Vorteile, sondern auch wegen seines reichen und beruhigenden Geschmacks. Wann immer ich Lust auf Tee habe, genieße ich ihn.

1 - 13 of 14 Posts